Ich tanze, seit ich denken kann. Schon immer waren Körper und Bewegung für mich eine tief befriedigende Art, meine Gedanken, Gefühle und Sehnsüchte auszudrücken. Ich studierte Tanz in London und perfektionierte meine Fähigkeiten, die ich als Tänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin an andere Menschen weitergegeben konnte.

Eines Tages wurde mir klar, dass ich mit meinem Bewusstsein für den Körper auch Menschen helfen kann. Denn auch wenn wir es nicht absichtlich tun wie beim Tanzen, so drückt unser Körper doch immer das aus, was wir tief in uns haben. Kleinere Unstimmigkeiten sind sofort an der Mimik zu sehen, eingeschliffene Verhaltensmuster in unserem Gang präsent. Ignorieren wir unseren Körper und seine Signale, macht er uns Schmerzen oder wird krank.

Ich bildete mich weiter und lernte Methoden kennen, mit denen ich aus körperlichen Signalen Rückschlüsse auf Themen und Befindlichkeiten ziehen und Vitalität, Lebendigkeit und Präsenz fördern kann. Im Studium der Motologie übte ich, Erfahrungsräume zu schaffen, in denen sinnliche, körperliche und emotionale Erfahrungen nachgeholt und integriert werden können. Es folgte eine Ausbildung im Focusing, die es mir erlaubt, innere Reisen verbal zu begleiten. Als Praktikerin der Grinberg Methode und des Pantarei Approaches kann ich Dich durch körperliche Prozesse führen und uns dabei Berührungen und Beschreibungen zunutze machen.

Ich habe die Magie des Körpers kennen, schätzen und nutzen gelernt. Weil gerade in Krisen und Übergängen so viel Kraft steckt, begleite ich mit Vorliebe Menschen in Umbruchsituationen. Diese Arbeit erfüllt mich. Im Kontakt, der Berührung und in der Begegnung mit Menschen fühle ich mich zuhause.

In den letzten Jahren habe ich, auch durch den Tod meines Mannes, die heilsame Kraft einer tief empfundenen Naturverbindung kennen und schätzen gelernt. Ich absolvierte eine Weiterbildung als Wildnispädagogin und bilde mich fortlaufend weiter im Themenfeld naturverbundene Ritual- und Trauerarbeit. Seither biete ich mit großer Leidenschaft Seminare in naturverbunderner Prozessarbeit, vorrangig für Frauen, da draußen in der Wildnis an.

In meiner Arbeit verbinde ich die unterschiedlichen Bereiche, begleite und berühre Menschen durch die prozessorientierte Körperarbeit, durch die Arbeit in der Natur und auch durch verschiedene Tanzunterrichte und –projekte. Ich lebe mit meinen zwei fast erwachsenen Kindern in Berlin Kreuzberg.

Andere Menschen beschreiben mich als: warm, herzlich, kraftvoll, mitfühlend, weich, lebendig, anmutig, liebevoll, freudig, zugewandt, präsent, hilfsbereit, erdverbunden, mutig, humorvoll, neugierig und verspielt.

Ich lade Dich herzlich ein, mit mir auf Entdeckungsreise zu gehen und freue mich, Dich kennenzulernen. 

Vita

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien